“Ikonet” Erik Isaksen

erikisaksenGröße: 180cm
Gewicht: 103kg
Herkunft: Lillestrøm, Norwegen
Profidebüt: 1996

Finishing Move: Isaksen Driver

Erfolge: UEWA European Heavyweight Champion (07.11.2015 – heute)

Social Media:
Erik Isaksen bei Twitter

Über Erik Isaksen:
Erik Isaksen, „der Wikinger“ aus dem hohen Norden, ist ein echter Veteran des europäischen Wrestlings und ein Pionier des norwegischen Wrestling. Mitte der 90er Jahre reiste Isaksen regelmäßig nach England, um sich von den besten Trainern der Insel ausbilden zu lassen. Mit diesem Wissen ging er zurück nach Norwegen und begründete damit das norwegische Wrestling, welches es ohne ihn heute nicht gäbe. Da Isaksen in der britischen Wrestlingschule ausgebildet wurde, verwundert es nicht, dass sein Stil nicht spektakulär, aber technisch hochwertig und sehr effektiv ist und ihn zum mehrfachen Norwegischen Meister und Europameister machte.

 

 

Matches bei Maximum Wrestling:
21.01.2017 – European Heavyweight Title Match – Erik Isaksen (c) besiegt Ivan Kiev (16:50)