FAQ

Im Laufe der Zeit haben uns auf unterschiedlichenen Wegen viele Fragen erreicht, einige häufiger, andere seltener. Die am häufigsten gestellten Fragen beantworten wir hier gerne – sollte Eure Frage unbeantwortet bleiben, schickt uns gerne eine eMail an info@maxwrestling.de

 

Ich bin ein riesiger Wrestling-Fan und würde gerne für euch antreten. Geht das?

Maximum Wrestling setzt ausschließlich professionell trainierte Wrestler ein, d.h. bevor jemand eingesetzt wird, muss er ein entsprechendes Training absolviert und von seinem Trainer eine Ringfreigabe erhalten haben.

Wo kann ich Wrestling trainieren?

Maximum Wrestling arbeitet eng mit dem Nordisch Fight Club, der Wrestling-Schule von Karsten Kretschmer in Hamburg, zusammen und kann diesen ausdrücklich empfehlen. Weiterhin bietet Maximum Wrestling im Rahmen seiner Veranstaltungen Trainingseinheiten für Fortgeschrittene mit internationalen Spitzentrainern an. Diese werden wir rechtzeitig auf unserer Website ankündigen.

Welche Wrestler treten bei Maximum Wrestling-Shows an?

Eine Übersicht über die derzeit von uns eingesetzten Aktiven gibt es unter dem Menüpunkt WrestlerMaximum Wrestling setzt ausschließlich professionell trainierte Wrestler aus dem In- und Ausland ein. Unser Kader ist eine Mischung aus lokalen Wrestlern und den besten Wrestlern Europas. Gelegentlich treten für Maximum Wrestling auch Wrestler aus Übersee an.

Gibt es eine Altersbeschränkung bei Maximum Wrestling-Shows?

Unsere Veranstaltungen sind familienfreundlich orientiert und daher für jedes Alter geeignet, bleiben jedoch neben Show in erster Linie auch Kampfsport. Kinder unter 12 Jahren sollten unsere Veranstaltungen daher nur im Beisein eines Erwachsenen besuchen.

Wie lange dauert eine Maximum Wrestling-Show?

Unsere Shows sind so konzipiert, dass Sie eine Dauer von etwa zweieinhalb Stunden inklusive einer ca. 20-minütigen Pause haben. Sollte es vorhersehbar sein, dass eine Show deutlich länger dauert, werden wir dies vorher ankündigen.

Wie finde ich eure Location?

Die Hallenanschrift sowie einen entsprechende Routenplaner findet ihr unter dem Menüpunkt “Location: MAX”.

Kommt Maximum Wrestling auch mal nach X?

Maximum Wrestling sieht seine Heimat im Kieler MAX. Veranstaltungen außerhalb des MAX sind zur Zeit nur mit Hilfe von lokalen Veranstaltern möglich. Wer als lokaler Veranstalter für Maximum Wrestling tätig werden möchte, kann uns gerne an info@maxwrestling.de eine E-Mail schicken.

Wo bekomme ich Tickets für Maximum Wrestling-Shows?

Tickets sind in unserem Ticketshop erhältlich.

Wann ist die nächste Maximum Wrestling-Show?

Infos zu unserer nächsten Show findest du hier.

Kann ich Maximum Wrestling unterstützen?
Maximum Wrestling ist für jegliche Unterstützung dankbar. Die Organisation einer Wrestling-Veranstaltung beinhaltet viele verschiedene Aspekte, von einfachem Flyer/Plakate verteilen über verschiedenste Aufgaben am Showtag ist vieles denkbar. Wichtig ist, dass wir uns zu 100% auf dich verlassen können. Wenn du unser Team verstärken möchtest, schicke uns eine Mail an info@maxwrestling.de und erzähle uns ein bißchen was von dir.